Freitag, 5. Oktober 2012

Beauty is where you find it - Heimat

luzia pimpinella fragt die Woche im Fotoprojekt Beauty is where you find it was für uns eigentlich Heimat ist.
Gerade nach meinem umzug im August eine sehr spannende frage für mich. Heimat ist für mich ein Wort, welches sich nicht mit nur einem Ort oder Gefühl in Verbindung bringen lässt.
Zum einen bringen ich mit dem Wort Heimat mein Zuhause in verbindung, also die Wohnung, in der ich lebe. Hier werde ich jedesmal beim Öffnen der Wohnungstür von zwei kleinen Katzenwesen begrüßt, hier stehen meine Möbel, hier riecht es so, wie es nur in meinem Zuhause riecht...


Heimat ist für mich aber auch die Stadt, in welcher ich die letzen Jahre verbracht habe. In Kiel habe ich als jugendliche meine Freiteit verbracht, ich habe dort 7 Jahre gewohnt, das Meer ist ganz nah, meine Freunde leben dort und meine Familie lebt in Kiel und einem kleinen Ort ca 20 km von Kiel entfernt. Ein paar Fotos aus kiel habe ich schon einmal in diesem Post veröffentlicht, um euch geklicke zu ersparen hier die gleichen Fotos nocheinmal in einer Collage zusammengefasst.


Außerdem ist Heimat auch der Ort an dem ich aufgewachsen bin, das Haus meiner Eltern, der Strand ganz in der Nähe...


Frage Foto Freitag am 05.10.2012

Schon oft habe ich den Frage-Foto-Freitag bei Ohhh Mhhh gesehen und mir gedacht, dass ich gern mal mitmachen würde. Jedoch ist grad der Freitag häufig so voll mit Unternehmungen, häufig sehr spontan, dass ich es immer wieder vergessen habe. Aber diesmal habe ich rechtzeitig daran gedacht. Hier nun also meine 5 Fotos.

1. Was siehst du täglich?
 Die beiden wunderbarsten Katzenwesen der Welt.


2.) Gute Frage?
 Fast jeden Dienstag vergessen wir aufs neue ihn heraus zu stellen, deswegen ein kleiner Merkzettel an der Wohnungstür. Letzte Woche hat das zumindest schonmal geklappt.


3.) Für jemand anderes?
Meine Mama hat sich eine Mütze gewünscht, nun muss ich sie nur mal wieder sehen um ihr die Mütze überreichen zu können.


4.) Ein Kleidungsstück, das dich gerade glücklich macht?
Mein neuer Mantel. Besonders, weil er meinem Freund so gut gefällt, dass er es jedes Mal kundtun muss wenn ich ihn trage.


5.) Ausprobiert?  
 Ausprobiert und für gut befunden: Warmer Vanillepudding mit bunten Streuseln...den gibt es diesen Winter bestimmt des öfteren.