Mittwoch, 22. Mai 2013

Ne Menge los

Es ist mal wieder eine Menge los gewesen die letzten Wochen. Im vergleich zu anderen Menschen wahrscheinlich garnicht so viel, aber für mich fühlt es sich irgendwie immer nach sehr viel an.
Das Weltbeste Männchen hatte Geburtstag und ich habe gebacken, bestellt, gekauft, gekocht und gehäkelt. Es gab einen kleinen Schlüsselanhänger in Form unseres VW-Busses.

Der ist nämlich sein unser ganzer Stolz.

Wir haben Ende April eine kleine Schiffahrt von Kiel nach Oslo und zurück gemacht. Wir hatten wunderbares Wetter und eine sehr schöne gemütliche Zeit zu zweit.

An Himmelfahrt hatte ich seit dem Umzug das erste mal Besuch von meiner lieben kleinen Schwester. Wir haben uns ein wenig die Stadt angesehen und es uns danach mit Softeis und Chips vor dem Fernseher gemütlich gemacht.

Freitag, 17. Mai 2013

Frage-Foto-Freitag am 15.05.2013

Juhu mal wieder dabei beim Frage Foto Freitag


1.) A wie aufregend?
 
Juhu die Erdbeepflanzen auf meinem Balkon haben die ersten Blüten, ich bin schon so sehr gespannt.


2.) B wie besonders schön?
Blumen, Blumen, Blumen endlich ist richtig Frühling und ich freue mich Täglich an den Blümen in meiner Wohnung.

3.) C wie chaotisch?
 
 Mein Schreibtisch. Wie so oft.
  4.) D wie deine große Liebe?
Meine große Liebe ist grad bei der Arbeit. Aber der kleine Kerl hier hält seinen Platz im Bett schön warm. Und irgendwie sind die Kätzchen ja auch sowas wie meine große Liebe.
 

5.) E wie eine einfache Idee?


 Avocado mit Kräuterfrischkäse.

Sonntag, 12. Mai 2013

12 von 12 im Mai




 Mein Beitrag zu den 12 von 12 im Mai. Mehr 12 von 12 gibts bei Draußen nur Kännchen.






1. Zum Frühstück gibt es Tee aus der neuen alten Kanne zu der wir nun endlich passende Tässchen haben. 
2. Danach ein wenig stricken auf dem Sofa. 
3. Die Wäsche machen. 
4. Ein wenig das Internet durchforsten auf der Suche nach einem schönen Geburtstagsgeschenk für meine Mama. 
5. Einen Stempel aus einem alten Radiergummi basteln. 
6. Und zwar hierfür. 
7. Noch ein paar Reihen stricken, diesmal mit Begleitung. 
8. Ein kleiner Spaziergang zum Softeisstand um die Ecke, draußen war es jedoch so frisch dass der Appetit auf Crepe dann doch größer war. 
9. Auf einmal flogen alle Tauben um uns herum hektisch auf, der Grund war ein Hubschrauber welcher mitten in der Stadt landete. 
10. Nun soll das Katzennetz endlich mal komplett befestigt werden. 
11. Als das erledigt ist werden die Kätzchen gleich mit Trockenfutter auf den Balkon gelockt. 
12,Und auch wir genießen ein Abendessen an der frischen Luft, wenn auch in dicker Winterjacke.

Freitag, 3. Mai 2013

Frage-Foto-Freitag 03.05.2013

Hui im Moment ist mal wieder wirklich viel zu tun, um so mehr freue ich mich es doch mal wieder zu schaffen am Frage-Foto-Freitag teil zu nehmen.

1.) Dein Bild der Woche?
Zwar schon von letzter Woche das Bild aber so sehr gemocht, dass es hier unbedingt hin musste.

2.) Was wirst du heute nicht machen?


Kochen, heute gehen wir essen oder bestellen oder so, aber Kochen will ich nicht.

3.) Was hat dich diese Woche überrascht?

Gestern kam der beste aller Männer mit denen hier nach Hause. Und zwar einfach nur mal so, was für eine Freude.

4.) Wofür hattest du viel zu wenig Zeit?

Definitiv zum Stricken, und gestern abend musste ich dann auch noch ein ganzes Stück wieder aufrippeln weil ich nicht so recht zufrieden war. Das hier ist übrigens mein erstes größeres Strickprojekt.

5.) Mit wem oder was hast du schöner Weise viel Zeit verbracht?

 Mit der wundervollen Sonne, vielleicht sogar ein wenig zu viel Zeit denn ein Sonnebrand war inklusive.