Freitag, 20. September 2013

Frage-Foto-Freitag 20.09.2013

Steffi von Ohhh Mhhh möchte heute im Frage-Foto-Freitag von uns 5 TV/Film/Serientips haben. Ich bin irgendwie ein Serienfan...da hat man immer gleich ein paar Abende was davon wenn man etwas für sich entdeckt hat...

1. Game of Thrones: Leider dauert es noch eine ganze Weile bis die nächste Staffel heraus kommt...aber vielleicht werde ich mir die Wartezeit damit versüßen mir die ersten 3 Staffeln einfach noch einmal anzuschauen.

2. Lost: Die ersten vier Staffeln haben wir förmlich verschlungen, bei der fünften sind wir irgendwie raus gekommen und gucken jetzt seit ein paar Tagen endlich die finale (sechste) Staffel. Und ich bin fast schon ein wenig traurig dass es nur noch sooo wenige Folgen sind.

3. Vikings: Die erste Staffel habe ich geliebt und warte dringend auf die nächste.

4. The walking dead: Diese Serie habe ich noch nicht gesehen, nur kurz in die erste Folge reingeschaut und entschieden: Die schauen wir wenn wir mit Lost durch sind.

5. Hannibal: Bis jetzt habe ich nur Trailer gesehen....aber ich muss unbedingt reinschauen. Ganz besonders weil einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler Mads Mikkelsen mitspielt.

Montag, 16. September 2013

Wo bleibt meine Zeit?

Zur Zeit arbeite ich (aus noch geheimen Gründen) nicht. Die dadurch gewonnene Zeit will ich eigentlich für mich nutzen und zum Beispiel meine Bachelorarbeit schreiben...die habe ich nämlich vor ca drei Jahren angefangen und niemals zu Ende gebracht. Aber irgendwie rast mir die Zeit grad einfach nur so davon und ich weiß garnicht so recht wo sie bleibt. Also habe ich mir gedacht ich schaue mal ganz genau hin was ich den lieben langen Tag so mache.


  • 07.30 - 08.00 Uhr: Ich stehe auf und gehe in die Küche. Während der Liebste sich für die Arbeit fertig macht koche ich Tee, decke den Frühstückstisch für ein Minifrühstück (so früh krieg ich nicht allzu viel runter) und mache einen Toastie für die Brotdose des Liebsten fertig. Dann wird eine Kleinigkeit zusammen gegessen. 
  • 08.00 - 09.00 Uhr: Ich setze mich an den PC, total motiviert heut mal was zu schaffen für die Bachelorarbeit. Vorher nur noch mal ganz kurz ein wenig im Internet stöbern. Dabei bleibe ich auf ein, zwei Seiten hängen. Als ich dann endlich bereit bin mit dem Schreiben anzufangen merke ich dass mir kalt ist und ich außerdem schon wieder Hunger habe.
  • 09.00 - 9.30 Uhr: Also gehts jetzt ab ins Bad und danach was schön kuscheliges anziehen. Zweites Frühstück muss erstmal noch warten.
  •  9.30 - 9.45 Uhr: Vorhin am Pc ist mir eingefallen dass ich noch ganz dringend ein paar Mails schreiben muss. Beim Schreiben dieser Mails merke ich dass ich auch ein paar andere Mails dringend mal schreiben müsste...aber dafür ist jetzt keine Zeit. Hoffendlich am Nachmittag und sonst im Notfall morgen.
  • emails (feststellen dass ich eigentlich noch viel mehr schreiben müsste) 
  • 9.45 - 10.15 Uhr: In einer halben Stunde muss ich los, vorher noch schnell nen Toastie in den Toaster, währenddessen den Geschirrspüler ausräumen, dann Waschmaschine anschmeißen und Wäsche abhängen und zweites Frühstück genießen. 
  • 10.15-12.45 Uhr: Auf zu meinen zwei Arztbesuchen heute.
  •  12.45-13.15 Uhr:Als ich zuhause ankomme bin ich schon wieder hungrig. Also wird schnell der Rest des gestrigen Abendessens in der Pfanne aufgewärmt und nebenbei der Geschirrspüler eingeräumt. Danach wird gegessen.
  •  13.15 -14.00 Uhr: *Grummel* habe ganz vergessen mein Rezept vom ersten Arzt einzulösen. Also noch mal ab in die Innenstadt (zum Glück nur wenige Fußminuten) und das Rezept einlösen. Wenn ich schonmal hier bin kann ich auch gleich noch ein Stückchen Schokotorte besorgen. Auf dem Weg zum Cafe gehts dann noch einmal schnell durch die Kreativabteilung eines großen Kaufhauses.
  • 14.00 - 15.00 Uhr: Mit Hilfe der Schoko-Sahne-Torte schaffe ich es doch tatsächlich mal ein Stündchen konzentriert zu arbeiten. Meine Bachelorarbeit ist wieder um eine halbe Seite gewachsen. Ich hoffe ich komme bald rein ins Schreiben und dann schreibt sich die Arbeit bestimmt wie von allein.
  • 15.00 - 16.00 Uhr: Ein wenig Fernsehen. Nebenbei schoneinmal diesen Post so weit wie möglich schreiben. Eine weitere Email verfassen. In den Werbepausen werden immer noch Kleinigkeiten im Haushalt erledigt, dann ist das schlechte Gewissen nicht ganz so groß.
  • 16.00-16.50 Uhr: Warten auf den Liebsten. Der wollte nämlich eigentlich um 16.00 Uhr Feierabend machen. Aber irgendwie kann ich einfach nicht lernen , dass das bei ihm nicht immer wie geplant klappt. In der Zeit sortiere ich ein paar Dinge aus, momentan eine meiner wichtigsten Zwischendurchbeschäftigungsmaßnahmen.
  • 16.50 - 18.10 Uhr: Das Männchen hat sich gemeldet. Er ist gleich zuhause. Also fange ich schoneinmal an das Abendessen vorzubereiten. Dann wird gegessen und sich über den Tag unterhalten. Das Männchen flitzt jetzt nochmal los am T3 rumbasteln und ich...
  • 18.10 - 19.10 Uhr: ... lese nochmal den Teil meiner Bachelorarbeit quer welchen ich vor 3 Jahren geschrieben habe. Außerdem wird die zweite Maschine Wäsche aufgehängt und Wasser für Tee und Wärmflasche aufgesetzt.
  • ab 19.10 Uhr: Nun sitze ich mit Laptop, Wärmflasche, Tee und Katze auf dem Sofa. Zuerst den Post hier fertig machen, dann gleich noch eine Einkaufsliste schreiben, ein wenig lesen, ein zwei Mails schreiben und danach noch Fernsehen (hoffendlich mit dem Liebsten zusammen). 
 

Freitag, 13. September 2013

Frage-Foto-Freitag

Heute möchte Steffi im Frage-Foto-Freitag von uns wissen, welches unsere 5 Lieblingsbücher sind. Das ist wirklich schwierig für mich, ich lese wirklich furchtbar gerne und zeitweise auch ganz schön viel. Deswegen muss ich wohl ein wenig schummeln, jedes Buch steht symbolisch gleich für noch mehr Bücher.


1. Peter V. Brett – Das Lied der Dunkelheit


 
  • Super spannender Fantasyroman. Er beschreibt, wie der junge Arlen Strohballen zu einem Helden wird. Auf diesem Weg trifft er außerdem auch viele interessante Persönlichkeiten.„Das Lied der Dunkelheit“ hat noch 2 Nachfolger, „Das Flüstern der Nacht“ und „Die Flammen der Dämmerung“

2.Tess Gerritsen – Blutmale


  • „Blutmale“ ist mein erstes Buch von Tess Gerritsen gewesen. Gibt es Krimi-Thriller? Wenn ja würde ich dieses Buch als so einen bezeichnen. Wie in Krimis so üblich geht’s darum einen Mord aufzuklären, aber irgenwie viel spannender geschrieben als in vielen anderen Krimis.
    Tess Gerritsen hat noch viele andere wunderbare Bücher geschrieben von denen ich viele gelesen habe.

3. Simon Becket – Kalte Asche 


  • Ein famoser Thriller ist „Kalte Asche“. Simon Becket kann immer so furchtbar interessant beschreiben was mit Leichen so passiert. In „Kalte Asche“ wird z.B. beschrieben was genau vor sich geht wenn eine Leiche verbrennt. Aber auch der Rest des Buches ist ziemlioch spannend.
    Auch Simon Becket hat natürlich noch ganz viele spannende Bücher geschrieben.


4. Astrid Lindgren – Die Brüder Löwenherz 



  • Als Kind habe ich Astrid Lindgren geliebt und so ist es auch heute noch. In „Die Brüder Löwenherz“ treffen sich zwei Brüder nach ihrem Tod im Land Nangijala wieder und erleben dort ein großes Abenteuer.

5. George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell 


  • Hat wohl jeder in der letzten Zeit schon einmal im Buchladen gesehen. Ich hab mich erst in die Fernsehserie verliebt und jetzt müssen natürlich auch die Bücher gelesen werden. Ich bin noch beim ersten Teil und freue mich jetzt schon auf die nächsten...

Donnerstag, 12. September 2013

12 von 12 September 2013

Endlich mal wieder dabei bei 12 von 12...


1. Nur ein ganz schnelles Frühstück denn allzu früh am Morgen krieg ich nichts runter und die Katze muss um 8 Uhr beim Tierarzt sein.2. Wieder zuhause angekommen ersteinmal eine Waschmaschine anschmeißen.
3. Ein wenig am Laptop sitzen, eigentlich wollte ich was für meine Bachelorarbeit machen aber die Gedanken wandern immer wieder zu der Katze beim Tierarzt.
4. Auch der Kater ist irgendwie irritiert und verfolgt mich die ganze Zeit, fühlt sich wohl etwas einsam der Arme
5. Zweites Frühstück ein Chai Latte.
6. Ein wenig Ablenkung.
7. Schnell noch einkaufen gehen bevor es wieder zum Tierarzt geht.
8. Die Katze hat alles gut überstanden und will jetzt SOFORT raus aus der doofen Box.
9. Hm lecker Ofenkartoffeln gibt es heut abend.
10. Die Kleine ist total erledigt, aber zumindest nicht beleidigt.
11. Endlich mal wieder telefonieren mit dem Schwesterherz.
12. Und noch ein wenig häkeln.

Donnerstag, 5. September 2013

Sommer 2013

Lang lang ist der letzte Post her....vor allem war ich damit beschäftigt diesen wundervollen Sommer in vollen zügen zu genießen. Mit unserem geliebten T3 ging es für 2 1/2 Wochen nach Süd- und Mittelschweden. Es war wundervoll. Eigentlich hatte ich mich schon vorher damit abgefunden einen nicht allzu warmen Sommer zu verbringen aber dann kam es doch ganz anders. Fast nur Sonnenschein und herrliche Natur in Schweden.
 Ich habe unter Bäumen gelegen und gelesen, war am Strand und habe von der Seebrücke aus Schiffe und den Liebsten beim Kitesurfen betrachtet...
 Wir haben viel Zeit an glitzernden Seen verbracht, sind durch wundervolle Landschaften gefahren und haben ein paar großartige Tage auf einem Bauernhof verbracht....
Wir sind durch Wälder gewandert, haben einen kleinen Ort besucht und ich habe immer wieder die tollen Häuschen bewundert...

Alles in allem eine tolle Zeit zum Entspannen und den Alltag vergessen.