Mittwoch, 30. Januar 2013

Urlaub bitte

Hui, mein Kopf ist voll mit vielen Gedanken und lauter angefangenen Strick-, Näh- und Häkelprojekten. Am liebsten würde ich grad eine oder mehr Wochen Winterschlaf machen und erst dann in das neue Jahr starten. Das nächste mal Urlaub gibts aber erst im März, bis dahin heißt es also noch durchhalten.

Zwar ein klein wenig verspätet, aber gute Vorsätze müssen auch dieses Jahr sein. 
  • Nicht immer neue Handarbeitsprojekte anfangen sondern möglichst eines nach dem anderen erledigen. Die halbfertigen Sachen liegen rum, nehmen Platz weg und stellen mich jedes mal vor eine neue Entscheidung: Was mache ich heute abend weiter?
  • Alle bisher angefangenen Handarbeitsprojekte fertig bringen. Die, die mir nicht so recht gefallen werden aufgelöst um die Materialien für etwas neues nutzen zu können.
  • Mehr darauf achten, woher meine Nahrung kommt. Dabei möglichst regionale Produkte aus fairen Produktionen kaufen.
  • Weiter nach einer Biomerinowolle suchen welche so kuscheligweich ist, dass ich sie für Mützen, Schals und weiteres verwenden mag (ich bin etwas empfindlich was kratzige Wolle betrifft). Die Wolle muss auch nicht unbedingt Bio sein, aber zumindest von glücklichen Schafen.
  • In "meinem" Zimmer und Kleiderschrank ausmisten, immer mal wieder eine Schublade, einen Ordner oder ein Regalfach wenn gerade Zeit dafür ist.
  • Mir mehr Gedanken darüber machenwas ich brauche bevor ich es kaufe (Geschätzte 5 KG Wolle, 40 Sorten Tee oder 30 Paar Schuhe gehören nicht dazu).
Das war es vorerst, aber gute Vorsätze kann man sich ja nicht nur zum Jahresanfang machen. Mal sehen was im Laufe des Jahres so hinzu kommt.

Die letzten Wochen war viel los aber eine kleine Fahrt ans Meer war trotzdem drin. Zum Glück, denn es fühlt sich jedes mal wie ein winzig kleiner Urlaub an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen