Freitag, 5. Oktober 2012

Beauty is where you find it - Heimat

luzia pimpinella fragt die Woche im Fotoprojekt Beauty is where you find it was für uns eigentlich Heimat ist.
Gerade nach meinem umzug im August eine sehr spannende frage für mich. Heimat ist für mich ein Wort, welches sich nicht mit nur einem Ort oder Gefühl in Verbindung bringen lässt.
Zum einen bringen ich mit dem Wort Heimat mein Zuhause in verbindung, also die Wohnung, in der ich lebe. Hier werde ich jedesmal beim Öffnen der Wohnungstür von zwei kleinen Katzenwesen begrüßt, hier stehen meine Möbel, hier riecht es so, wie es nur in meinem Zuhause riecht...


Heimat ist für mich aber auch die Stadt, in welcher ich die letzen Jahre verbracht habe. In Kiel habe ich als jugendliche meine Freiteit verbracht, ich habe dort 7 Jahre gewohnt, das Meer ist ganz nah, meine Freunde leben dort und meine Familie lebt in Kiel und einem kleinen Ort ca 20 km von Kiel entfernt. Ein paar Fotos aus kiel habe ich schon einmal in diesem Post veröffentlicht, um euch geklicke zu ersparen hier die gleichen Fotos nocheinmal in einer Collage zusammengefasst.


Außerdem ist Heimat auch der Ort an dem ich aufgewachsen bin, das Haus meiner Eltern, der Strand ganz in der Nähe...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen