Sonntag, 24. Februar 2013

Stricken

Im Januar habe ich bei einem kleinen Strickkurs mitgemacht. Eigentlich kann man sich ja mitlerweile übers Internet alles an Infomationen heraus suchen was man braucht. So habe ich das Häkeln größtenteil mithilfe von Videos gelernt. Allerdings wollte das beim Stricken nicht so recht klappen. Zum einen haben sich doch immer mal wieder kleine Fragen ergeben und zum anderen kam ich furchtbar langsam voran sodass mir dann immer der Gedanke kam "wenn ich das eben häkel bin ich viel schneller".
Ganz wollte ich das Stricken dann aber doch nicht aufgeben, denn einige Sachen finde ich gestrickt dann doch einfach toller weil ja gestricktes viel leichter und dehnbarer ist als gehäkeltes. 
Auch wenn der Kurs nur über drei Abende ging hat es mich wirklich weiter gebracht, ich konnte endlich mal ein paar Fragen loswerden und gehe seit dem mit einer ganz neuen Motivation ans Stricken heran. 
Meine erste Mütze ist gleich toll geworden, nur leider hat der Wollwaschgang sie gekillt. Man sollte wohl doch nicht alles glauben was auf den Wolletiketten steht.
Schon lange vor dem Strickkurs hatte ich mich in diese Anleitung verliebt und hatte nun endlich den Mut sie nachzuarbeiten.

Das Stricken hat mir sehr viel Spaß gemacht und da hier noch so viel Wolle herum liegt und man nie genügend Halstücher haben kann strickte ich gleich noch ein zweites. Das habe ich dann allerdings spontan an unsere Nachbarin verschenkt.

Das dritte, für den allerbesten Freund ist gerade in Arbeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen